Sonntag, 16. November 2008

Hände weg

Ein Freund hat bei einem Arbeitsunfall 4 Finger verloren.
Drei konnten in einer 14-, 5, und 4stündigen Operation wieder
"angenäht" werden. Was mich bewegte habe ich in ein paar Worte
gefasst.


Zehn Finger helfen mir bei vielen Sachen,
mit ihnen kann ich etwas neues schaffen,
mit meinen Fingern spiel ich Saxophon,
mit einem Druck find ich den rechten Ton.

Zehn Finger können Liebe zeigen,
und können sie auch mal verweigern,
mit meinen Händen kann ich Menschen segnen,
und damit meinen kranken Nachbarn pflegen.

Zehn Finger können dich bestrafen,
und viel Reichtum an sich raffen,
sie können einen Freund verraten,
und ihm damit eins überbraten.

Zehn Finger helfen mir zu leben,
mit ihnen kann ich leben geben,
nur einen Augenblick bin ich ab vom Weg,
und schon sind die Finger einer Hand grad weg.

Keine Kommentare: