Donnerstag, 7. März 2019

Einen Ort in meinem Leben...

Ich sehne mich nach einem Ort im Leben,
wo ich einfach sein darf, wer ich wirklich bin,
dort muss ich nicht nach grössrer Leistung streben,
an dem Ort da hat das Leben wieder Sinn.

Da muss ich keine Lebensmaske tragen,
an diesem Ort da kann ich auch mal weinen,
da wird mein Wesen nicht so gleich erschlagen,
dort kann die Sonne auch mal grün erscheinen.

Da hat es Menschen die mein Leid erhören,
die mich nicht ständig pausenlos bedrängen,
die sich nicht an meinen Problemen stören,
und mich nicht in ein blödes Schema zwängen.

An diesem Ort da werde ich geachtet,
man begegnet sich mit Respekt und Liebe,
hier werden meine Grenzen gut beachtet,
an diesem Ort da gibt es keine Diebe.

Hier kann ich auch mal Liebe weitergeben,
da kann ich auch die Last des andren tragen,
hier können wir die Hoffnung neu erleben,
gemeinsam können wir hier Schritte wagen.

Den Ort, den gibt's doch nur in deiner Phantasie,
den kann es nicht in diesem Leben geben,
doch ein Teil davon du glaubst es wirklich nie,
kannst du in unsrem Spielraum täglich leben.

Keine Kommentare: