Donnerstag, 7. März 2019

Meinen eignen Weg

Über Probleme habe ich viel gesprochen,
an mancher Sitzung bin ich gewesen,
Heilung hat man mir so schnell versprochen,
doch ich hatte meistens nur die Spesen.

Eine Therapie ist für Dich doch gut,
und wieder muss ich von vorn beginnen,
mein Leben zu erzählen braucht so Mut,
ich will mich einfach nicht mehr erinnern.

Am Schluss liegt alles wieder nur bei mir,
vieles muss ich einfach anders machen,
auch wenn ich meine Würde so verlier,
so könnt ihr nur meine Wut entfachen.

Ich mag nicht mehr über alles sprechen,
ich will nur so sein, wie ich wirklich bin,
ich will nicht mehr mit Tabletten rechnen,
was hat das Ganze noch für einen Sinn.

Lasst mich doch mein eignes Leben leben,
ich hab genug Tips für zwanzig Jahre,
alle wollen mir nur Weisung geben,
dass ich bitte nicht so weiterfahre.

Ich will meinen eignen Sinn drin finden,
drum such ich meinen eignen Trampelpfad,
sollte dieser auch im Wald verschwinden,
dann bin ich dafür sicher nicht zu schad.

Sicher werd ich meine Wege finden,
und wenn ich manchmal etwas suchen muss,
aus dem Leben werd ich nicht verschwinden,
denn so was ist für mich kein guter Schluss.

So lang ich mag werd' ich sicher kämpfen,
denn ich werde auf den Glauben bauen,
nichts soll meinen Lebenswillen dämpfen,
in die Zukunft will ich angstlos schauen.

Keine Kommentare: