Donnerstag, 7. März 2019

Kraftlos

Ich bin ganz fertig und kaputt,
mein Leben ist doch nur noch Schutt,
die Arbeit frisst meine Persönlichkeit,
für mich alleine hab ich keine Zeit.

In der Nacht kann ich nicht mehr schlafen,
will Gott mich so für Fehler strafen,
am Morgen bin ich noch müder als am Tag vorher,
eine gute Nacht, die ist schon Ewigkeiten her.

Nun muss ich funktionieren und die Leistung bringen,
der Mensch zählt nicht, nur seine Arbeit die muss stimmen,
vom Boss wirst du meistens nur getreten,
niemals kannst du um Entlastung beten.

Wenn du etwas sagst, wirst du gleich abgeschossen,
ihre Leistung ist doch wirklich eingebrochen,
wem es hier nicht passt der kann gehen,
denn wollen wir nie wieder sehen.

Ich bin wirklich nur noch eine Hülle,
die ich täglich mit viel Arbeit fülle,
ich lebe nur noch in der Arbeitswelt,
und das nur für ein bisschen blödes Geld.

Am Abend kann ich nichts mehr unternehmen,
ausser mich nach ein bisschen Ruhe sehnen,
in mir brennt nicht mal mehr ne kleine Glut,
und das erfüllt mich mit der grossen Wut.

Keine Kommentare: