Donnerstag, 7. März 2019

Ich darf nicht sein, wer ich wirklich bin

Ich darf niemals sein, wer ich wirklich bin,
alle wollen etwas an mir ändern
doch was hat all mein ändern für ein Sinn,
alles bleibt doch nur an meinen Rändern.

Der äussre Schein bleibt immer gut gewahrt,
ich muss doch nur in das Schema passen,
so bleiben mir Probleme schön erspahrt,
und niemand wird mein Wesen hassen.

Mein Gefühl, das kann ich niemals zeigen,
mein Umfeld ist damit überfordert,
dann würden sich all die Wege scheiden
und ich in das Abseits rausbefördert.

Ich darf niemals sagen was ich denke,
das wäre vielen viel zu kreativ,
mein Verhalten an den Nagel henken,
sonst hängt schon bald mein ganzes Leben schief.

Was darf ich denn überhaupt noch machen,
ich muss gleichgeschaltet funktionieren,
sollte ich dabei nur wenig lachen,
dann könnte ich meinen Kopf verlieren.

Keine Kommentare: